Samstag, 13. Juli 2013

13.07.2013 - Schweden wir sind da!


Nun sind wir definitiv angekommen in Schweden. Nach fast 2‘500km Autofahrt sitzen wir gemütlich am Nysockensjön, bei traumhaftem Wetter lässt es sich hier gut leben…
Am Lygnern konnte Dämu lediglich ein kleines Egli fangen, sonst lief gar nichts. Die Weiterfahrt nach Arvika liess uns hoffen, hatte ich doch letztes Jahr eine sehr gute und kurzweilige Hechtfischerei hier.
Von den Campingbesitzern Janne und Anne wurden wir herzlich auf dem Fiskevik Camping empfangen. Mit dem Ruderboot ging es dann auf den See und der erste Topwaterhecht liess nicht lange auf sich warten. Am Tag darauf ging es dann Schlag auf Schlag. Nach einigen kleinen Hechten kam dann eine Bombenkiste an Egli zum Vorschein, whoopwhoop 45cm und neuer PB, Prost! Kurz darauf schlugs auch bei Dämu ein, nochmals PB, 40cm Power…
Phippu vergnügte sich beim Topwaterfischen mit dem Basirisky, auch der Popper an der Fliegenrute wurde hemmungslos attackiert! Die grösseren Hechte über 70cm haben wir noch nicht gefunden, werden es aber natürlich weiterhin versuchen.

Bald geht es weiter Richtung Norden, jetzt nur noch zu zweit. Dämu haben wir gestern nach Oslo an den Flughafen gebracht, er hat seinen nächsten grossen Auftritt am Gurten-Openair vor sich.
Mehr dazu Hier: www.damianlynn.com
Unser nächster Halt wissen wir noch nicht, mit dem WLAN hier werden wir aber bestimmt die nächste verheissungsvolle Destination finden.






Grüsse aus Arvika Phippu & Noel

1 Kommentar:

  1. Unglaublich - ein solches Egli möcht' ich auch mal fangen. LG Papa Noggi

    AntwortenLöschen